Skip to main content

Ein Pflanztisch mit Schubladen – der perfekte Gartenhelfer

Der Pflanztisch mit Schubladen ist eine wetterfeste Bereicherung für jeden Hobbygärtner. Er ist ein wunderbarer Arbeitsplatz und gleichzeitig eine schöne Dekoration bzw. Schmuckstück im Garten, auf der Terrasse, dem Balkon oder im Wintergarten.

Was ist bei einem Pflanztisch mit Schubladen zu beachten?

Der Pflanztisch mit Schubladen ist in unterschiedlichen Ausführungen und Modellen zu haben. Die Anzahl an Schubladen und Ablagen ist beliebig. Arbeitsutensilien, wie kleine Schaufeln, Gartenhandschuhe, Gartenscheren, Bindedraht und Samentüten sowie andere Gartengeräte, lassen sich platzsparend in den Schubladen unterbringen. Regalaufsätze, Fächer, Ablageböden, Ablageflächen und mit einer Tür verschließbare Schrankfächer kann man auswählen. Dieser Stauraum kann für Blumentöpfe und Erde beim Umtopfen genutzt werden. Dazu gibt es Hängehaken an den Seiten und Gartengerätehalter mit Löchern. Der Pflanztisch mit Schubladen ist ein wahres Stauraumwunder. Es lässt sich leicht Ordnung halten.

Pflanztisch mit 3 Schubladen

54,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Pflanztisch mit Schubladen braun

57,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Aus welchem Material ist ein Pflanztisch mit Schubladen hergestellt?

Der Arbeitstisch kann aus verschiedenen witterungsbeständigen Hölzern wie Kiefernholz oder Akazienholz sein. Die Arbeitsplatten bzw. Arbeitsfläche der Tische sind meist aus imprägniertem Holz. Hier ist eine regelmäßige Holzpflege einmal im Jahr, gerade beim Einsatz im Garten, unbedingt nötig. Die Tische können aber auch aus pflegeleichtem verzinktem Metall, aus Aluminium oder Edelstahl sein. An den Seiten und an der Rückseite verfügen die Arbeitsflächen über einen Rand, damit nichts herunter vom Pflanztisch mit Schubladen fallen kann.

Welchen Vorteil hat ein Gärtnertisch mit Schubladen?

Sehr angenehm bei der Gartenarbeit ist die tolle Arbeitshöhe. Selbst wenn über längere Zeit gepflanzt und gesät wird, wenn Pflanzen umgetopft oder zurückgeschnitten werden oder wenn junge Pflanzen pikiert werden – der Rücken und die Knie werden geschont. Die Arbeit kann bequem in guter Arbeitshaltung auf dem Gärtnertisch mit Schubladen ausgeführt werden. So sind auch längere Arbeitszeiten gut zu bewältigen. Alle benötigten Utensilien für die Gärtnerarbeiten sind schnell griffbereit.

Welche Größe ist bei einem Pflanztisch mit Schubladen zu empfehlen?

Die Größe des Tisch ist variabel. Es kommt darauf an, wie viel Platz benötigt wird. Auch kann ein schöner Pflanztisch sehr dekorativ und dafür geeignet sein, Pflanzen zu präsentieren oder Pflanzen auf Balkon, Gewächshaus und Terrasse vom Boden weg auf einen Tisch zu stellen. Gerade für Kinder und ältere Menschen ist das eine sehr angenehme Arbeitshöhe, um Pflanzen zu pflegen und zu begießen. Ein Pflanztisch kann auch einmal beim Grillen als Beistelltisch genutzt werden.

Der Pflanztisch mit Schubladen passt sich in der Funktion den Bedürfnissen an. Er kann modern aussehen, aus massivem Holz oder pflegeleichtem Plastik sein. Auch antik im Vintage-Stil kann der Pflanztisch mit Schubladen daherkommen und zum Hingucker werden. Der Pflanztisch mit Schubladen ist robust und witterungsbeständig. Wer wenig Platz hat, wählt einen klappbaren Pflanztisch mit Schubladen, der nur aufgebaut wird, wenn er gebraucht wird und ansonsten, zum Beispiel in der Winterzeit, in einer Ecke verstaut werden kann.

Der Gärtnertisch mit Schubladen ist also eine echte Arbeitserleichterung. Er ist praktisch und sorgt dafür, dass alle anstehenden Arbeiten rund um Garten, Terrasse, Balkon und Wintergarten mit viel Freude erledigt werden können.